Spendenübergabe im Sprachheilkindergarten Helmstedt

Am 8. April kam es im Sprachheilkindergarten zu einem ganz besonderen Termin. Stefan Bernhauser hatte sich in der Walbecker Str. 7a angemeldet, um den Kindern und den Mitarbeiterinnen des Sprachheilkindergartens der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH eine private Spende zu überreichen.

Durch eine Sammlung im Freundes- und Kollegenkreis, deren Ertrag Bernhauser noch einmal erheblich aus eigenen Mitteln aufstockte, kam ein Betrag von 405 Euro zusammen, den Herr Bernhauser der Arbeit des Sprachheilkindergartens in Helmstedt zu Gute kommen lassen möchte. Die Kinder und Mitarbeiterinnen des Kindergartens freuten sich sehr.

Warum es ausgerechnet der Sprachheilkindergarten sein sollte, erklärte Bernhauser den Anwesenden mit seinen Erfahrungen im Verwandtenkreis. Ein Kind aus seiner Familie habe den Kindergarten besucht und alle Angehörigen seien begeistert gewesen von dem Kindergarten und den Fortschritten, die der Junge in dieser Zeit gemacht habe.