Große Ausstellungseröffnung im Kindergarten Löwenzahn

Löwen können nicht nur laut brüllen. Sie können auch kreativ sein. Das bewies aktuell die Löwengruppe mit einer eindrucksvollen Ausstellung in der Turnhalle des Kindergartens Löwenzahn. In den vergangenen zwölf Wochen probierten sich die Kinder an unterschiedlichen Kunsttechniken aus. Dazu zählten Angebote wie Murmeltechnik, Faden-Zieh-Technik, Folien- und Salztechnik, mit den Füßen malen, Schnipseltechnik oder Malen nach Musik sowie Portraitzeichnungen.

Die entstandenen Werke bestaunten jetzt die Eltern, Geschwister, Omas und Opas in der Turnhalle. Die Eröffnung war dem jüngsten Kind der Gruppe vorbehalten, das dafür ein rotes Kreppband durchschnitt.
Das Team um Kirstin Pöhl und Carina Emmerich zeigte gemeinsam mit den Kindern eine ganz besonders schöne Ausstellung. Dekoration und Licht im Zusammenwirken mit den Kunstwerken vermittelte den Gästen den Eindruck einer „echten Ausstellung“. Eigentlich sind solche Veranstaltungen ja kostenlos. Die Künstler leben vom Verkauf ihrer Bilder. Die Löwengruppe hat allerdings einen kleinen Beitrag eingefordert. Dafür konnten sich die Kinder ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Die Eltern können sich also schon auf kreative Weihnachtsgeschenke freuen.
Im Anschluss kamen alle noch bei mitgebrachten Snacks zu netten Gesprächen zusammen. Eine tolle Veranstaltung mit vielen stolzen Kindern. lautete das Fazit der Organisastoren.